Rebecca und Beatrix

015Beatrix ist fertig, aber leider kann ich euch nur dieses Schummelbild zeigen: Steve hatte es am Samstag geknipst, bevor drei Stunden später war auch der rechte Ärmel beendet wurde. Den Sonntagnachmittag habe ich damit verbracht, diesen Ärmel einzunähen, aber da war Steve bereits auf dem Weg nach Italien.
Was kann ich zu Beatrix sagen: Sie näht sich fast von alleine, so gut passen die einzelnen Teile aneinander. Das Stricken hat länger gedauert, da ich nicht immer die nötige Ruhe hatte und Nadeln 2,5 schrecken an manchen Tagen ab.
Die Felted Tweed strickt sich großartig, aber wenn ich Beatrix tragen will, muss etwas langärmeliges und hochgeschlossenes darunter - ich sehe und lese immer wieder mit Schaudern, wie viele Strick-Bloggerinnen aus dieser Wolle Pullis und Schals stricken. So abgehärtet bin ich nicht ...

Beatrix is finished at last, but no perfect photos for you. Steve was already on his way to Italy when I finally made the last stitch. It took some time to finish Beatrix. There were those days when you find it hart to knit with such fine needles.
After all I like her very much although I need to wear something underneath. Felted Tweed is great to knit with but not too soft near the skin.
schoenefarben (Gast) - 24. Okt, 18:51

schön ist Beatrix geworden. Ich bin ja glücklich wenn ich in diesem Jahr noch übers Bündchen hinaus komme(bei meinem Projekt)
Angelika

michou - 24. Okt, 22:00

Hihihi,

gib es zu: du bist eine Spinnerin, keine Strickerin in diesem Jahr. Aber da wirst du 2008 ordentlich was verstricken müssen ;-)
die spinne (Gast) - 24. Okt, 20:24

Oooooooooooooooo,

so hab ich's mir vorgestellt! Genau so! Beatrix ist wunderschön geworden, sie ist dir ganz, ganz gut gelungen! Mein Kompliment!
Noch was: Ich hab mir heute Kaschmirwolle gekauft (100% cashmere fino von Schulana) und möchte mir einen Pulli stricken. Lauflänge 88 m für 25 g. Weißt du da zufällig ein passendes Modell? In Ravelry gibt's diese Wolle leider nicht im Verzeichnis. Also kann ich nicht schauen, ob schon jemand was damit gestrickt hat. Aber vielleicht weißt du ja was.

michou - 24. Okt, 22:00

Hmmm,

so was edles, da muss es eigentlich ein klassisches Design sein, oder? Ich werde mal in mich gehen,.vielleicht finde ich dort (oder in meinen Anleitungen) etwas Passendes für Dich :-)
die spinne (Gast) - 24. Okt, 23:10

noch ein kleiner Hinweis:

die Maschenprobe ist 22x32 - falls das noch ein bisschen hilft! Und danke fürs Nachdenken!

Miss Sophie (Gast) - 24. Okt, 23:30

Wahnsinn!

wie schön Deine Beatrix geworden ist! Sieht einfach perfekt aus.

Das gibt mir doch die nötige Motivation, um auch wieder ein bißchen voranzukommen (hab mich ja ein bißchen mit den blöden Kürbissen rumgeschlagen, aber jetzt bin ich wieder bei Bea, versprochen).

In die Rebecca werd ich auch mal reinschauen, Samstags ist bei mir immer Supermarkttag und der Kiosk da ist ganz gut sortiert strickzeitschriftenmäßig.

michou - 25. Okt, 08:40

Schimpfen

muss man mit dir, Fräulein Sophie - Ha, Fräulein! Los ran an Bea, du wirst so stolz sein, wenn sie fertig ist, das vespreche ich dir!
die spinne (Gast) - 24. Okt, 23:47

Entdeckung!!

Soeben habe ich entdeckt, dass die Lauflänge und Maschenprobe in etwa der Rowan felted tweed entspricht - und da bist du ja jetzt Expertin! Ich hätte da den tangled yoke cardigan aus der ik fall 07 gefunden - der würde mir schon ganz gut gefallen. Außerdem habe ich mir jetzt noch gleich das "vintage knits" Buch bestellt, da gefällt mir "salina" recht gut.

michou - 25. Okt, 08:44

Hmm...

Glaubst du es, gestern beim Einschlafen habe ich noch überlegt, was denn das richtige sein könnte. Und bin auch auf etwas gekommen, das ein bißchen Vintage wäre.
Salina finde ich auch sehr schön und könnte sie mir gut an dir vorstellen, vor allem, wenn es nicht Felted Tweed, sondern Kaschmir,ist.
Oder etwas ganz schlichtes Kurzärmeliges? Ich finde den Kontrast von der weichen Wolle zur Haut immer schön. TYC stricken ja so viele und ich finde ihn für Kaschmir ein bißchen zu rustikal. Das sollte doch zu einem verführerischen weichen Traum gestrickt werden ;-)

(Pst: schau doch mal die Bilder von Sarah Dallas Vintage knits durch, wenn da was bei ist, könnte ich dir die Anleitung ja quasi diktieren - pstt!
die spinne (Gast) - 25. Okt, 12:28

Danke!

Ich werde noch nachdenken. Kennst du übriegens diese Seite? http://www.vintageknitting.net/

Kae (Gast) - 28. Okt, 16:11

OOoh Beatrix is lovely, and I especially love the colour :) well done!

Michou Loves Vintage:

Patterns Knits Books

Suche

 

Aktuelle Kommentare

Das weiße Kleid
ist nach Butterick 4443 genäht. Sieht auf dem Cover...
michou - 4. Jun, 15:52
Das erste und vor allem...
Das erste und vor allem das letzte Kleid! Wahnsinn!...
florenca - 4. Jun, 12:38
:-D Du doof Nuss :-X
Ist es nicht seltsam: kaum lese ich, dass DU Bammel...
michou - 1. Jun, 17:54
huhu :)
hi wie geht es dir. es geht bergauf, wie ich so lesen...
eva (Gast) - 31. Mai, 20:44
nö, habe ich nicht
das Buch meine ich. Aber ich werde mir irgednetwas...
joanna (Gast) - 18. Mai, 17:57
Trinny und Susannah
liebe ich ja auch sehr :-) Hast du dir das Body shape-Buch...
michou - 18. Mai, 11:39
Hüfte? Breit?!
schau Dir meine an :P (ich weiß - typisches Frauengerede,...
joanna (Gast) - 16. Mai, 22:33
Liebe Michou, ich verstehe...
Liebe Michou, ich verstehe überhaupt nicht was Du hast...
Martina (Gast) - 16. Mai, 14:41
Hast recht
- genau wie Eva und Mandy. Mich stört einfach, dass...
michou - 15. Mai, 10:51
Ups ...
Seit wann wirst du denn 41??? Das hatte ich doch ganz...
michou - 15. Mai, 10:37
41, 42
- da ist ja nun kein Unterschied :-) Und mir geht es...
michou - 15. Mai, 10:33
Hallo, ich hatte Glück,...
Hallo, ich hatte Glück, Dein Post war schon fertig...
Gaby (Gast) - 14. Mai, 18:11
WOW
Mir gefallen ALLE Deine Kleider, Roecke, Pullis und...
SmashingPuffin (Gast) - 14. Mai, 18:03
Ich wollte gerade sagen,...
Ich wollte gerade sagen, der Rest war doch vorhin noch...
Eva (Gast) - 14. Mai, 16:13
Ich erkenne mich aber...
Ich erkenne mich aber so was von genau wieder - nur...
Eva (Gast) - 14. Mai, 14:50

Pattern reviews

Verfolgen

Über mich

Ich bin Bonnerin, habe auf einem sowjetischem Schiff, im Schwarzwald und auf Norderney gearbeitet, einen Australier geheiratet, zwei tolle Söhne bekommen und bin dem Stricken und Nähen verfallen.

Kontakt

andrea(dot)instone (at)netcologne(dot)de

Zufallsbild

DSCN1931

Web Counter-Modul


(Strick-)Bücher und Zeitschriften
Blog allgemein
Christmas swap
Fertig!
Nähen (lernen)
Schönheit
Schreiben
Stricken
Vintage: Bücher
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren