Fortschritt, Rückschritt, Wechselschritt ...

Die Phildarjacke besteht mittlerweile aus dem Rückenteil und beiden Vorderteilen und lässt sich sehr entspannt stricken: glatt rechts, zwei Abnahmen, NS 5 - eine angenehme Abwechslung nach meinem Kampf mit Beatrix. Auch die extra zu strickenden Blenden lassen sich geradezu meditativ anbringen.
Die Farbe ist übrigens ein Pflaumenblau, genau in der Mitte von dunkellila und dunkelblau, aber fotografieren lässt sie sich nicht. Also nicht erschrecken, so knallig wie auf dem Bild wird das Jäckchen nicht werden.
Und hier mein aktueller Stand bei Beatrix ...

Es ist nichts zu sehen? Das stimmt nicht ganz, denn das Knäuel Felted Tweed ist aufgerollt. Am Sonntag noch habe ich Beatrix aufgeribbelt, da sie zu weit wurde. Gestern kam die Antwort von Kathleen (KH's Mutter und Geschäftspartnerin); freundlich und kompetent wie immer.
Sie hat mich darauf hingewiesen, dass der Moss Stitch fest gestrickt werden muss und mir angeboten, kleinere Nadeln zu senden, falls ich das nicht hinbekäme. Ich habe mich sehr bemüht, aber wie ich es auch versuche, ich stricke nicht fest genug. Also habe ich gestern Nadeln in 2,5 besorgt, mit denen ich hinkomme. Heute oder morgen werde ich Beatrix erneut anschlagen. Ich ahnte es, Beatrix ist ein Abenteuer - allerdings keines für eine Nacht ...
michou - 11. Sep, 15:12