Äpfel und Abenteuer

Vorgegeben war ein Bild, auf dem ein Junge in einen Apfel beißt, dazu - wie immer Grundkurs immer - die Begrenzung auf 1800 Zeichen + - 10%. Das ist daraus geworden:

Lennart klopfte Ruben auf die Schulter: “Leg dich schlafen, ich übernehme.“
„Aye, Captain. Bin ordentlich müde nach der Nacht. Keine Spur von der „Maria“.
„Die kriegen wir schon.“ Lennart sah Ruben „Blackeye“ nach, wie er in der Kajüte verschwand, dann warf er einen prüfenden Blick in den Himmel. Es nieselte, die Sonne wurde immer wieder von Wolken verdeckt. Die Gischt spritzte hoch auf, als die „Great Ginger“ durch die Wellen schoss. Auf allen sieben Weltmeeren war sie der schnellste Dreimaster; ihre Besatzung war stolz auf sie. Die „Ginger“ war wieder auf Kaperfahrt. Es galt, die „Infanta Maria“ aufzubringen, die sich auf dem Weg nach Port Hidalgo befand. An Bord sollten sich kostbare Stoffe, seltene Gewürze und edler Schmuck befinden – die Aussteuer einer Prinzessin, die bald ihre Hochzeit feiern würde. Solche Waren würden auf den Märkten der Mittelmeerhäfen gutes Gold bringen.
Lennart atmete tief ein; er liebte den frühen Morgen an Deck, wenn ihm eine steife Brise die salzige See ins Gesicht sprühte. Das Steuer fest in der Hand, drehte er sich um: „Hey, Tom! Was kannst du erkennen?“
„Keine Fregatte in Sicht! Aber am Horizont braut sich was zusammen!“ rief Tom, „the monkey“ aus seinem Krähennest, dem Ausguck oben am höchsten Schiffsmast.
Mittlerweile war aus dem leichten Schauer ein kräftiger Regen geworden, trotz des frühen Vormittags verdunkelte sich der Himmel. Lennart zog die Stirn kraus und umgriff das Steuerrad fester. Was er sah, gefiel ihm nicht.
„Da!! Die „Maria“! Steuerbord, Captain!!“ Mit dem Fernrohr suchte der Schöne Leo genannte Lennart den Horizont ab. Ja, das war sie: groß und schwerfällig wie die meisten spanischen Schiffe.
„Alle Mann auf die Posten! Wir haben sie!!! Tom, haben sie uns schon gesehen? Können die Spanier noch entkommen?“
„Die haben noch nichts bemerkt, und weg können die auch nicht mehr!!! Die haben wir sicher!“
„Hisst die Flagge! Sie sollen wissen, mit wem sie es zu tun haben!“
Es würde nicht mehr lange dauern, dann wiederholte sich das immer gleiche Spiel: Die reich beladene Fregatte mochte sich mit ihren Waffen und Soldaten in Sicherheit wähnen. Wenn jedoch die „Ginger“ unvermutet am Horizont auftauchte, war es zu spät. Noch bevor die Crew die Kanonen in Stellung gebracht hatte, hatten die Piraten das Schiff geentert. Hatte der Schöne Leo dem parfümierten Fregattenkommandeur erst seinen Säbel unter das gepflegte Spitzbärtchen gehalten, so ergab sich die Mannschaft des besetzten Schiffes vor Angst bebend augenblicklich.
Voller Vorfreude und Erregung stand Lennart inmitten seiner Piraten an der Reling, die Enterhaken bereit zum Auswerfen, als beide Schiffe wieder auseinander getrieben wurden.
„Was zum Teufel?! Tom!!! Was ist los?“
„Der Orkan rast auf uns zu. Lass wenden, wir müssen so schnell es geht an Land!!!“
„Und die „Maria“ aufgeben?“ Lennart schlug mit der Faust auf die Reling. „Ist es wirklich so heftig?“
Tom hangelte sich die Sprossenleiter herunter. „Da oben schwankt es schon zu stark, ich konnte mich kaum noch halten. Wendemanöver einleiten?“
Noch bevor Lennart antworten konnte, schleuderte eine Sturmböe die Piraten auf die glitschig-nassen Planken; die „Ginger“ geriet in Schieflage. Riesige Wellen schlugen mit lautem Brausen über dem Schiff zusammen. Von einer Woge erfasst rutschte Tom auf die Reling zu. „Lennart!!!“ Im letzten Augenblick bekam Lennart Toms Bein zu fassen und zog ihn zurück. Die zwei Freibeuter schlitterten auf den Hauptmast zu und klammerten sich an ihm fest. „Du, das war knapp. Danke!“
„Schon klar, hättest du auch getan! Los, alle Mann unter Deck, bevor noch einer von euch dem Klabautermann begegnet! Ich komme nach!“ Damit rutschte Lennart zum Steuerrad, das er mit seinem Gürtel festband, bevor er Tom in die Kajüte folgte.
Ruben sah hoch. Er saß am Tisch vor dem Fenster und hatte die Wassertropfen beobachtet, die einer nach dem anderen über die Scheibe liefen. „Na, haste geträumt?“ Lennart knuffte seinen Freund in die Schulter. „Sieht nicht gut aus. Der Sturm da draußen wird die Segel zerfetzen und wer weiß, wo wir stranden.“
„Wir werden es schon schaffen. Haben wir immer. Hier!“ Ruben war aufgestanden und warf Lennart eine warme Decke zu, „wärm dich auch auf. “
„Danke“, rief Lennart. Er nahm sich einen Apfel vom Tisch, bevor er sich zu Tom in die Koje warf, „ich hab einen Mordshunger.“ Mit einem lauten Krachen biss er in die Frucht. Das tat gut.
Mittlerweile war es fast schwarz vor den Fenstern, der Regen trommelte ohrenbetäubend auf das schräge Dach. Die kleine Lampe auf dem Tisch warf ein warmes, gemütliches Licht in den Raum. Tom kuschelte sich tiefer in seine Decke und schnappte sich sein Schmuseferkel: „Gibt es noch was anderes als Äpfel?“
„Wart mal.“ Lennart sprang aus dem Bett, öffnete die Türe und brüllte in den Flur: „Mama, haben wir auch noch Chips?“
die spinne (Gast) - 15. Aug, 21:45

Hallo!

Diese Geschichte gefällt mir so richtig gut! Ich hab mich gut unterhalten beim Lesen, Es war spannend bis zum Schluss - und da kam dann noch die Überraschung! Sehr, sehr nett!
Ganz liebe Grüße von der Spinne!

michou - 16. Aug, 07:51

Du bist ja süß!

Liebe Spinne,

ich danke dir nicht nur für dein Lob, sondern vor allem dafür, dass du mir das wirklich noch einmal hier hinein schreibst - DANKE in Sahneausführung!

Andrea

Michou Loves Vintage:

Patterns Knits Books

Suche

 

Aktuelle Kommentare

Das weiße Kleid
ist nach Butterick 4443 genäht. Sieht auf dem Cover...
michou - 4. Jun, 15:52
Das erste und vor allem...
Das erste und vor allem das letzte Kleid! Wahnsinn!...
florenca - 4. Jun, 12:38
:-D Du doof Nuss :-X
Ist es nicht seltsam: kaum lese ich, dass DU Bammel...
michou - 1. Jun, 17:54
huhu :)
hi wie geht es dir. es geht bergauf, wie ich so lesen...
eva (Gast) - 31. Mai, 20:44
nö, habe ich nicht
das Buch meine ich. Aber ich werde mir irgednetwas...
joanna (Gast) - 18. Mai, 17:57
Trinny und Susannah
liebe ich ja auch sehr :-) Hast du dir das Body shape-Buch...
michou - 18. Mai, 11:39
Hüfte? Breit?!
schau Dir meine an :P (ich weiß - typisches Frauengerede,...
joanna (Gast) - 16. Mai, 22:33
Liebe Michou, ich verstehe...
Liebe Michou, ich verstehe überhaupt nicht was Du hast...
Martina (Gast) - 16. Mai, 14:41
Hast recht
- genau wie Eva und Mandy. Mich stört einfach, dass...
michou - 15. Mai, 10:51
Ups ...
Seit wann wirst du denn 41??? Das hatte ich doch ganz...
michou - 15. Mai, 10:37
41, 42
- da ist ja nun kein Unterschied :-) Und mir geht es...
michou - 15. Mai, 10:33
Hallo, ich hatte Glück,...
Hallo, ich hatte Glück, Dein Post war schon fertig...
Gaby (Gast) - 14. Mai, 18:11
WOW
Mir gefallen ALLE Deine Kleider, Roecke, Pullis und...
SmashingPuffin (Gast) - 14. Mai, 18:03
Ich wollte gerade sagen,...
Ich wollte gerade sagen, der Rest war doch vorhin noch...
Eva (Gast) - 14. Mai, 16:13
Ich erkenne mich aber...
Ich erkenne mich aber so was von genau wieder - nur...
Eva (Gast) - 14. Mai, 14:50

Pattern reviews

Verfolgen

Über mich

Ich bin Bonnerin, habe auf einem sowjetischem Schiff, im Schwarzwald und auf Norderney gearbeitet, einen Australier geheiratet, zwei tolle Söhne bekommen und bin dem Stricken und Nähen verfallen.

Kontakt

andrea(dot)instone (at)netcologne(dot)de

Zufallsbild

175

Web Counter-Modul


(Strick-)Bücher und Zeitschriften
Blog allgemein
Christmas swap
Fertig!
Nähen (lernen)
Schönheit
Schreiben
Stricken
Vintage: Bücher
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren